Über uns

Energie von Mensch zu Mensch. Ein halbes Jahrhundert und länger.

Als 1971 KR Manfred Mayer mit dem Kauf eines kleinen Heizölhandels in 7201 Neudörfl (bei Wr. Neustadt) den Weg in die Selbstständigkeit wagte, ahnte man anno dazumal bei weitem nicht, dass sich MMM Energie in nunmehr über 50 erfolgreichen Jahren zu einem der größten privat geführten Energiehandelsunternehmen in Österreich entwickeln wird!

Visionen sind dazu da um umgesetzt und gelebt zu werden. Daher wurde mit MMM Manfred Mayer Mineralöl GmbH Anfang der 70er ein heimischer und unabhängiger Mineralölhandel gegründet, um neue Wege bei der Energieversorgung einzuschlagen. Eng mit der Region verbunden und nahe beim Kunden lieferte man in der Anfangszeit mittels 6 Tankwagenzügen mit Heizöl Extraleicht und Heizöl Leicht vorwiegend wohlige Wärme in die privaten Haushalte und gewerblichen Betriebe.

Der Firmengründer hatte aufgrund seiner langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit in einem multinationalen Konzern der Öl-Branche klare Vorstellungen hinsichtlich einer kundenorientierten Firmenphilosophie. Bis heute stehen Integrität, hohe Leistungsstandards, Qualitätsprodukte, die Einhaltung aller Versprechen sowie Zusagen, Lernbereitschaft und innovatives Denken im Vordergrund der MMM Aktivitäten.

So wurde es auch möglich, dass MMM Energie heute über mehr als 25.000 zufriedene Kunden beliefert und neben der Firmenzentrale in Neudörfl auch Filialen in Wien und Oberwart betreibt. Das eigene Tanklager garantiert eine sehr hohe Versorgungssicherheit und natürlich auch sehr rasche Lieferzeiten!

Mit über 85 besonders engagierten MitarbeiterInnen und derzeit über 40 firmeneigenen Tankwagen- und Pelletsilozügen werden Wien, Niederösterreich, das Burgenland und die Steiermark mit hochwertigen Qualitätsprodukten für die Raumwärmeversorgung und Mobilität versorgt. Eine Entwicklung, auf die wir von MMM Energie besonders stolz sein können!


Bettina Mayer-Toifl
Geschäftsführung

Bettina Mayer-Toifl

+43 5 77 240 - 1413

Heinz Toifl
Verkaufs- und Logistikleitung

Heinz Toifl

Prokurist

+43 5 77 240 - 1415

+43 664 209 30 60


MMM Firmenpolitik

„Herzenswärme ist noch immer die zuverlässigste Energiequelle“. Das ist der Leitspruch von Bettina Mayer-Toifl, die im Jahre 2004 die Geschäftsführung von ihrem Vater – KR Manfred Mayer – übernahm und die Tätigkeiten von MMM Energie gemeinsam mit Ihrem Mann Heinz Toifl sehr erfolgreich weiterführt!

Fairness, Zuverlässigkeit und verantwortungsvolles Handeln stehen bei der Firmenpolitik von MMM Energie ganz weit oben. Denn man ist sich der sehr hohen Verantwortung gegenüber allen Kunden, den MitarbeiterInnen und natürlich auch der Umwelt voll bewusst. Daher werden ausschließlich hochwertige Qualitätsprodukte angeboten, die den hohen wirtschaftlichen und umweltrelevanten Anforderungen unserer Zeit voll gerecht werden.

Ob nun Heizöle sowie Holz Pellets für die Raumwärmeversorgung oder Treibstoffe mittels eigenen Fuhrparks sowie über ein eigenes Kartentankstellennetz verkauft werden. Als MMM Kunde haben Sie immer die Garantie, beste Qualität zum fairen Bestpreis zu erhalten. Damit unsere Kunden zufrieden sind und letztendlich die vielen ökologischen und ökonomischen Vorteile aller MMM Produkte auch voll nutzen können.

In einem positiven Arbeitsumfeld stehen Ihnen über 85 motivierte und bestens geschulte MitarbeiterInnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir von MMM Energie halten nichts von einem unpersönlichen Call-Center und Auslieferung der Produkte über externe Frächter. Wir setzen vielmehr auf eine ganz persönliche und fachkundige Endkundenbetreuung von A bis Z die im Bereich der Energie ganz besonders wichtig ist. Daher bieten wir Ihnen auch ein erstklassiges Kundenservice damit Sie das richtige Produkt, zum vereinbarten Zeitpunkt zum günstigen Preis über unseren eigenen Fuhrpark frei Haus geliefert bekommen.

Unsere Verpflichtungen aus diesen Grundsätzen sind die Grundlage, auf der wir unsere Aktivitäten aufbauen und auch erfolgreich ausüben. Und der Erfolg gibt uns recht!


MMM Energie ist mehr als Sie denken.

Heute liefern wir zudem viel mehr als nur Heizöl. Wir bringen mit Vitatherm klimaneutral und Heimatwärme Premiumpellets die eigenen vier Wände umweltbewusst auf Wohlfühltemperatur und bieten attraktive Lösungen sowie energieeffiziente Technologien für die Raumwärme an. Mit unserer kostenlosen Energieberatung haben Kunden volle Unterstützung bei ihren Modernisierungs- und Umrüstungswünschen und mit unseren Treib- und Schmierstoffen sorgen wir für Bewegung in Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft. Zudem ermöglichen wir Interessenten mit unserem Tochterunternehmen LTH Technik ein Full-Service aus einer Hand in allen Bereichen der Lager-, Tank- und Leitungstechnik.


MMM ist mehr Energie für mehr Klimaschutz.

MMM Energie macht sich Schritt für Schritt auf den Weg zu mehr Nachhaltigkeit und zeigt, wie jeder von uns einen Beitrag leisten kann. Längst ist es unser Ziel, unseren Kunden noch mehr innovative, versorgungssichere und vor allem regenerative Energieformen zu bieten und sie dabei zuverlässig auf ihrem Weg in eine CO₂-arme Zukunft zu begleiten. Im Bewusstsein, dass dieses Ziel nicht von heute auf morgen zu erreichen ist, stellen wir uns selbstkritisch und engagiert dieser großen ökologischen Herausforderung. Dabei suchen wir Tag für Tag nach Möglichkeiten, um die negativen Effekte auf Umwelt und Klima sukzessive zu reduzieren – um sie irgendwann ganz zu vermeiden.



Häufig gestellte Fragen.

Was bedeutet MMM Energie ist klimaneutral?

Auf unserem Weg zu einem nachhaltigen Unternehmen suchen wir täglich nach Lösungen, um sukzessive unseren ökologischen Fußabdruck - der naturgemäß im Handel mit fossilen Energieträgern negativ ist - zu verbessern. Das umfassende Ziel der Nachhaltigkeit ist aber nicht von heute auf morgen zu schaffen. Deshalb kompensiert MMM Energie all jene unvermeidbaren CO₂-Emissionen, die in ihrer direkten Wertschöpfungkette entstehen - von den Anfahrten der Mitarbeiter, über die Administration bis hin zur Energielieferung - durch die Förderung von Klimaschutzprojekten. Mit dem Erwerb von CO₂-Zertifikaten werden die von MMM Energie verursachten CO₂-Emissionen durch Einsparungen anderenorts also neutralgestellt.

Fossiles Heizöl und klimaneutrales Unternehmen: Wie passt das zusammen?

Es stimmt: Wir sind ein Unternehmen, das seit beinahe einem halben Jahrhundert mit fossilen Brennstoffen erfolgreich ist. Wir wissen aber, dass wir uns nun alle gemeinsam anstrengen und unseren Beitrag zur Energiewende leisten müssen. MMM Energie wird sich zum Vorreiter für regenerative Flüssigbrennstoffe und zu einem regionalen Marktführer für nachhaltige Energielösungen entwickeln. Aber jeder Kunde soll zu jeder Zeit genau jenen Energieträger erhalten, der am besten zu ihm passt. Mit Blick auf Wirtschaftlichkeit, Wettbewerbsfähigkeit und natürlich eine lebenswerte Zukunft für alle.

Ist auch die Lieferung bei MMM Energie klimaneutral?

Ja - unsere modernen Tankkraftwagen und Silofahrzeuge der letzten Generation entsprechen den strengsten Abgasnormen. Regionale Lieferung mit kurzen Wegen und durchdachtes Flottenmanagment sorgen zudem für eine Reduktion der Umweltbelastung. Die unvermeidbaren CO₂-Emissionen werden nachvollziehbar über den Erwerb von CO₂-Zertifikaten neutralgestellt.

Sind dann auch alle Produkte von MMM klimaneutral?

MMM Energie agiert zwar als Unternehmen klimaneutral, die bei der Verwendung der gelieferten Energieträger entstehenden CO₂-Emissionen sind damit jedoch nicht neutralgestellt. Falls Sie das erstrebenswerte Ziel „Klimaneutrales Heizen“ mit uns teilen, sollten Sie sich für unsere klimaneutralen Produkte wie Vitatherm klimaneutral entscheiden.

Groß, weit, eng - kann MMM Energie überallhin liefern?

In unserem Fuhrpark - dem wohl modernsten Österreichs - haben wir Tankkraftwagen und Silofahrzeuge, die für jeden Einsatz und alle Gegebenheiten passen. Es ist wohl keine Straße zu eng und kein Weg zu steil ... und schon gar kein Tankanschluss unerreichbar.



Ökologischer Nahversorger.


Wir wissen, dass fossile Energieträger in der Welt von morgen längst Geschichte sein müssen. Wir sehen aber auch, dass die Reise in die regenerative Zukunft für viele Kunden nicht immer einfach ist. Deshalb wollen wir alle Anstrengungen unternehmen, um die Erreichung der so wichtigen Ziele des Klimaschutzes für unsere Kunden so versorgungssicher wie nötig und gleichzeitig so ökonomisch und sozial verträglich wie möglich zu gestalten. Dabei werden wir unseren Kunden engagiert vorangehen: Nach vielen kleinen Schritten haben wir im Jahr 2020 einen

großen Sprung gemacht und agieren nun als offizieller Climatepartner absolut klimaneutral. Gemeinsam mit unseren Kunden werden wir diesen Weg konsequent weitergehen und als starker Nahversorger die ökologischen und sozialen Grundlagen für morgen bewahren. MMM Energie ist eben mehr, als Sie denken.